Iveco Stralis Hi-Road 330

IVECO Handbücher PDF

Download
Iveco Eurostar Cursor Schaltplan
Iveco Eurostar Cursor Schaltplan
Iveco Eurostar Cursor Schaltplan.jpg
JPG Bild 50.8 KB
Download
IVECO Eurostar Cursor das Grundschema des pneumatischen Systems der LKWs 260E
IVECO Eurostar Cursor das Grundschema des pneumatischen Systems der LKWs 260E
IVECO Eurostar Cursor das Grundschema de
Adobe Acrobat Dokument 113.6 KB
Download
Iveco NEF Motor N45 MNA M10 N67 MNA M15 Technik und Reparaturanleitung
Iveco NEF Motor N45 MNA M10 N67 MNA M15 Technik und Reparaturanleitung
Iveco NEF Motor N45 MNA M10 N67 MNA M15
Adobe Acrobat Dokument 5.1 MB

Iveco Stralis NP
IVECO EuroCargo

IVECO Geschichte

Einige IVECO Handbücher PDF & Schaltplan oben gezeigt.

 

Der italienische Konzern, der Autos von industrieller Bedeutung herstellt - Lastkraftwagen mit unterschiedlicher Tragfähigkeit, Spezialausrüstung, Busse, Löschfahrzeuge, Muldenkipper, Traktoren, Motoren. Das Unternehmen versucht auch, SUVs zu schaffen.

 

Seit November 1974 besteht eine Fusion mehrerer italienischer Hersteller in der FIAT-Gruppe (FIAT Veicoli Industriali, OM, Lancia Veicoli Speciali und FIAT France SA, Unic) und der deutschen Firma Magirus-Deutz, der Division KHD (Klockner-Humboldt - Deutz - jetzt nur Deutz).

 

Das Ergebnis war der Auftritt der IVECO-Holding. Der Name steht für Industrial Vehicles Corporation. Die Einzigartigkeit dieser Ausbildung besteht darin, dass alle Unternehmen ihre bisherigen Aktivitäten fortgeführt haben und in der Tat nur Management und Marke ersetzt haben. So fertigte Unic weiterhin Motoren unter der Marke IVECO-Unic. Feuerwehrmann Magirus ist jetzt als IVECO Magirus bekannt.

 

Die Vereinigung war nützlich - im ersten Jahr wurden 95 tausend Autos verschiedener Zwecke produziert. Die Menge bedeutete jedoch nicht Qualität - wie sich herausstellte, ist es schwierig, wenn die produzierten Modelle sich so stark voneinander unterscheiden. Sie mussten dringend vereinheitlicht werden. Viele der produzierten Autos wurden aus der Produktion genommen, andere ersetzten sie. Das erste Auto, über das man sagen konnte, dass es nämlich IVECO war, wurde 1978 ein schwerer Van Daily, der auf die gleiche Weise wie Fiat Daily verkauft wurde. Bis heute wurden mehrere Generationen des Daily veröffentlicht.


Verstärkt auf dem IVECO-Markt begann die Absorption anderer Hersteller. So kam 1986 der italienische Muldenkipper Astra in die Holding. Im Jahr 1991 - die spanische Firma Pegaso, die die Busse produziert. Dann trat der britische Hersteller von schweren Lkw Seddon Atkinson Group. Ein Jahr später kam die australische ITAL (International Truck of Australia Ltd.) hinzu. Seit 2001 besitzt IVECO auch die spanische Marke Irisbus Holding, unter der Busse produziert werden.

 

Bis heute gehört IVECO zu den Top 10 der größten Lkw-Hersteller. Verträge werden mit vielen führenden Herstellern auf der ganzen Welt abgeschlossen. In Russland ist dies UralAZ, in China - Naveco.

 

Im Jahr 2007 begann eine Partnerschaft mit der Industriegruppe Samotlor-NN und der Gründung einer neuen Firma, Saveco, die IVECO-Produkte in Semenov, Region Nizhny Novgorod, zusammenstellen wird.

 

IVECO Pflanzen sind auf der ganzen Welt verstreut. Die Produkte des Unternehmens erhielten wiederholt die meisten positiven Rückmeldungen.

IVECO Logo