Handbücher Motoren DURAMAX


Geschichte DURAMAX Motoren

In den späten 1990er Jahren hat General Motors hinter seinen Konkurrenten im Diesel Heavy Duty Pickup-Segment zurückblieb, nur 3 Prozent des Marktes zu erhalten. Detroit Diesel Engine, dass GM in seinem LKW angeboten hat, war schlimmer als die Verbraucher gefunden, so nahmen sie ihre anderswo Geschäft. Als GM Pläne für die nächste Generation von Full-Size-Pickups kommt zu dem Schluss, das Unternehmen ist sich bewusst von der Notwendigkeit eines leistungsfähigen, gelungene Kombination von Diesel-Antriebsstrang.

Zugleich ist Isuzu Motors in den Prozess vollständig neuen Diesel entwickeln. Isuzu war damals, und ist immer noch als Weltmarktführer in der Dieselmotortechnik anerkannt. Als einer der Herstellung von GM-Partner wurde Isuzu für einen neuen GM-Dieselmotoren zur Verfügung zu stellen ausgewählt. Obwohl Isuzu 2003 Release-Datum des neuen Motors geplant, führte die Partnerschaft mit GM in einer Genossenschaft, die beschleunigte Entwicklung der beiden Unternehmen, die auf die Einführung des neuen Motors im Jahr 2001 Modell Chevrolet und GMC HD GM Diesel-Lkw führte. Um dies zu erreichen, eine beschleunigte Produktionsplan, ein neues Joint Venture gebildet wurde, die 60% und 40% des Isuzu von General Motors gehört. Das neue Unternehmen baute eine neue 650.000-Quadrat-Fuß-Motorenwerk Marke in Moraine, Ohio, und nahm den Namen DMAX Ltd. Duramax Name des neuen Motors Haltbarkeit und hohe Leistung, Sauberkeit und den Kraftstoffverbrauch zu gedenken gewählt.

Der neue Motor entworfen und gebaut von DMAX Ltd wurde 6599 cc (6,6 Liter), Direkteinspritzung, Turbo-Diesel-V8 mit 90 Grad Platzierung, Aluminium-Zylinderkopf und 32 hängenden Ventilen. Isuzu hat alle grundlegenden Design des Motors erfüllt, aber General Motors war verantwortlich für den Entwurf elektronischer Kraftstoffeinspritzung, die die maximale Kapazität für jeden Tropfen Kraftstoff zur Verfügung gestellt. Duramax Diesel 6600 war ein sofortiger Erfolg, Best-in-Class-Auszeichnung für den Betrieb von Ruhe und Glätte zu erreichen, auch eine günstige Vergleich mit der gleichen Größe von Benzinmotoren zu bekommen. Als Beweis für den überwältigenden Erfolg von Duramax 6600, genossen GM Marktanteil in Heavy Duty Diesel Pickup Truck Kategorie 30 Prozent gestiegen. Tatsächlich nahm Enthusiasten Diesel-LKW einen neuen Motor als verdient ihre Investitionen Dollar LKW.

Duramax Diesel 6600 weiter, und natürlich jede neue Iteration ergibt eine verbesserte Emissionen, Leistung und Drehmoment zu entwickeln. Die neueste Motorendesign enthält eine verbesserte Ölfluss Kolben, der Kontrolle verbesserte Temperatur gibt die Haltbarkeit und Zuverlässigkeit der Duramax weiter zu verbessern. Das neue Design ermöglicht es auch, für die Duramax Dieselmotor 6600 die erforderlichen Emissionsstandards übertreffen wird.

gm_duramax_6.6l_v-8_turbo_diesel

duramax-logo