AVIA LOGO

Avia LKW-Handbücher PDF

Download
avia+renault+saviem_sg2_guide_de_conduite-76
avia+renault+saviem_sg2_guide_de_conduite-76
avia+-+renault+saviem_sg2_guide_de_condu
Adobe Acrobat Dokument 7.5 MB
Download
avia-a31-handbuch
avia-a31-handbuch
avia-a31-repair-shop-manual-part4-clutch
Adobe Acrobat Dokument 7.2 MB

AVIA LKW
AVIA LKW

Avia Truck Geschichte

AVIA wurde 1919 gegründet. Seine Gründer waren die Ingenieure Pavel Beneš und Miroslav Hain. In der Werkstatt der alten Zuckerfabrik in Prag-Vysočany begannen sie mit der Reparatur von Flugzeugen und ein Jahr später entwarf sie das erste Doppelflugzeug AVIA BH 1. Im Jahr 1923 zog das Unternehmen in neue AVIA, gut ausgestattete Werkstätten in der Gegend von Holešovice. Hier wurden die folgenden Modelle berühmter Flugzeuge geboren. Vor allem Monoplane BH-7, BH-9 und BH-11, die den Cup für Abijah COPPA d'ITALIA gewonnen haben.

 

Modell BH-17, der Ära Doppeldecker AVIA. Dann im Jahr 1925, gefolgt von Kämpfern BH-21, und im Jahr 1929 die lockigen Versionen von BH-22 und BH-33. Zuletzt sagte der Kämpfer ist einer der besten Kämpfer der Zeit in der Welt, und verherrlicht ihn mit seinen akrobatischen Fähigkeiten Stabsoffiziere Malkovsky und Mares. Im Jahr 1926 begann er, Transportflugzeug AVIA BH-25 für Doppel-Crew und fünf Passagiere zu produzieren.

 

1928-29 AVIA ŠKODA Konzern in ein Jahr umgewandelt und Benes und Hein bewegt sich in der Flugzeugtrennung ČKD Prag für die Positionen der führenden Designer. Produktionsflugzeuge setzten sich nach dem Umzug des Unternehmens in neue moderne Gebäude in Letnany Ende 1931 fort. Seit dieser Zeit wurde Avia der größte Flugzeughersteller des Landes. Der leitende Designer wurde Ingenieur Nowotny ernannt. Sein erstes Modell war der B-34-Kämpfer, der 1933 Dorobotan zur berühmten B-534 wurde, die unsere Armee ausrüstete. Der Ruhm Avia brachte und gewann athletische Aufführungsflugzeuge für hochfliegende B-122 (1934), oder B-422, die bekannte Piloten Novak, Hubáček, weit, Ambruzh machte. Das letzte erfolgreiche Vorkriegsmodell war in Avia Bomber SB-2 - B71, hergestellt durch die sowjetische Lizenz.

AVIA LKW

1989 löste sich die Gruppe in unabhängige Unternehmen auf. Im Jahr 1993 begann die Produktion von AVIA-Fahrzeugen mit Motoren mit einem Turbolader mit einem Schild A21T und A31T. Diese Maschinen wurden gleichzeitig Motorleistung um 65 kW erhöht, die die Norm EURO I erfüllt. Anschließend wurde der Motor mit einer erhöhten Kapazität von 76 kW (oder 85 kW) mit Ladeluftkühlung entwickelt, die die Norm EURO II erfüllt. ganze Propeller-Motor-Gruppe, die Einführung von Servo, modifizierte Bremsanlage, verbesserte Innenraum und technische Parameter wurden erhöht Auto-Chassis wurden modifiziert, verstärkt.

 

Im Jahr 1992 wurde AVIA in eine Aktiengesellschaft umgewandelt, und so gab es eine neue Firma Avia - Hamilton Standard für die Herstellung von Flugzeugpropellern mit Avia-Aktien. Ein Jahr später wurde die Produktion von Schrauben aus der Fabrik in Letňany in einen neuen Komplex in der Nähe des Alten Boleslav verlegt. Dies endete schließlich im Flugzeugbau in Letnany.

 

AVIA Das Unternehmen wurde von tschechischen Unternehmen zu 66 Prozent privatisiert. Für die weitere Entwicklung des Unternehmens benötigt, um einen ausländischen Investor zu finden. Es fanden Verhandlungen mit mehreren interessierten Personen statt. Zunächst war es ein französisches Automobilwerk der RENAULT, die langfristige gute Beziehungen waren, das nächste war die deutsche Firma MERCEDES-BENZ. Aber der Gewinner eines öffentlichen Wettbewerbs im Jahr 1995 ist die südkoreanische Firma DAEWOO geworden, die zusammen mit der österreichischen Firma STEYR ein Konsortium gegründet hat, das 50,2 Prozent der Anteile an der Avia erworben hat und somit der Haupteigentümer der Firma wurde . Ein Jahr später änderte das Unternehmen seinen Handelsnamen in DAEWOO AVIA, a.o .. Im selben Jahr wurde das Unternehmen exklusiver Importeur und Vertreiber von DAEWOO-Fahrzeugen in der Tschechischen Republik.

 

1997 wurde er zum letzten großen Upgrade AVIA-Automodell A gemacht. Auf dem Markt wurden Modelle AVIA A 60/65/75/80 ausgestellt.

 

Auf dieser Seite finden Sie einige AVIA Bedienungsanleitungen PDF